Projekte

home
kontakt
projekte
hochzeit
musikvideo
präsentation
clips
produktion
sitemap

Innerhalb von wenigen Tagen wurde das Drehbuch zu diesem Film erstellt. Drehorte waren recht schnell gefunden und Drehgenehmigung brauchten wir nur für die Bäckerei KAMPS in Vellmar. Doch da saßen wir mit einem Freund an der Quelle - und auch das wurde nicht zum Problem. Einzig der Schnitt und die Szenen aus alten Filmen sichten und überarbeiten war in der kurzen Zeit die uns blieb fast nicht zu schaffen - doch es ist in der kurzen Zeit ein Film entstanden, der mittlerweile im Freundeskreis "Kultstatus" erreicht hat ...

Projekte
Übersicht
Ein ganz normales Ereignis
Am Bau
Ehe wir es uns anders überlegen
FlashBack
Sonderseiten
Super8
Kamerakran / Eigenbau

HOCHZEITS-SPIELFILM

Ein ganz normales Ereignis

Als uns am 20. Januar 2002 unsere Freunde Katja und Peter mitteilten, daß sie nun doch wider Erwarten heiraten wollen und uns den Termin nannten, war schnelles Handeln angesagt.

Um eine Aufführung auf die Beine zu stellen fehlte nun die Zeit. - Dann kam die Idee zu einem Film, der zeigt wie die engsten Freunde die Nachricht von der geplanten Hochzeit empfangen haben. - Per Telefon macht die Information die Runde.

Übertrieben werden die einzelnen Paare dargestellt und plötzlich finden sich Männer in Betten wieder, in die sie nicht hineingehören.

Durch den Film leitet der Professor, der die Hochzeit für ein "ganz normales Ereignis" hält.

Am Ende des Films steht "Das Interview". Hier wurden aus alten Videos Szenen zusammengetragen und mit vorangestellten Fragen zu einem Frage- und Antwortspiel verfasst.

Dieser Film wird/wurde am 22.03.2002 um 18:17 und 22:17 , sowie am 24.03.2002 um 18:35 im "offenen Kanal Kassel" ausgestrahlt. -
Link zum "offenen Kanal Kassel"
www.lpr-hessen.de


zum Storyboard

zu den Szenenfotos
nach oben